Förderung des Jugendgolfs

Die Silhouetten eines Jungen und eines Mannes mit Golfausrüstung vor einem Sonnenuntergang.

ZIELE

Der Verein zur Förderung des Jugendgolfs Bruchsal e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Kindern und Jugendlichen die Erfahrung Golf zu ermöglichen.

Golf – das ist nicht nur eine der faszinierendsten Sportarten, sondern Golf fördert gerade bei jungen Menschen Eigenschaften wie Rücksichtnahme, Disziplin und Fairplay. Das sind Tugenden, die zur sozialen Kompetenz gehören und die wird heute mehr denn je im Beruf und in der Familie verlangt. Ganz nebenbei werden Konzentrations- und Koordinations­fähigkeit trainiert – weitere Bausteine auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

Ferein aktiv im Jugendschutz

Im gemeinsamen Training und bei vielen Turnieren und Veranstaltungen fanden die Kinder und Jugendlichen auch in freundschaftlichen und kameradschaftlichen Runden zueinander.

Mit der Unterstützung des Fördervereins, sei es durch eine Mitgliedschaft oder durch eine Spende, helfen Sie dem Verein seine Ziele umzusetzen und Kindern und Jugendlichen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.